deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

deutsches Westfield Forum

für Besitzer und Interessenten von Westfield Sportwagen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Felgengröße für'n SE

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Johannes F




Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 47
Anmeldedatum : 03.06.09

Felgengröße für'n SE Empty
BeitragThema: Felgengröße für'n SE   Felgengröße für'n SE EmptySo Feb 21, 2010 11:47 pm

welche felgen größen passen auf einen se?
wie schauts mit 8x15 ET 25 aus? wenn ja mit welcher reifen größe?
Nach oben Nach unten
wosc
Admin



Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 22.01.09

Felgengröße für'n SE Empty
BeitragThema: Re: Felgengröße für'n SE   Felgengröße für'n SE EmptyMo Feb 22, 2010 6:26 pm

Auf den SE passen 13' und 14' ebenso wie 15' .
Mit den richtigen Reifen bleibt der Reifenumfang kaum verändert .
Ob 8' passt ist da eher eine Frage, normalerweise sind heutzutage 205x50x15 verbaut rundum .
Wir verwenden die 8' nur in Verbindung mit 225x50 Semislicks auf den Hinterrreifen bei Fahrzeugen über 200PS


Zuletzt von wosc am Di Feb 23, 2010 6:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ac_dc_1983




Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 40
Anmeldedatum : 15.02.09

Felgengröße für'n SE Empty
BeitragThema: Re: Felgengröße für'n SE   Felgengröße für'n SE EmptyDi Feb 23, 2010 5:45 pm

Hallo,

ich habe 7J X 14 ET 24 drauf und eingetragen.

Gruß

Alex
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Felgengröße für'n SE Empty
BeitragThema: post gelöscht   Felgengröße für'n SE EmptyDi Feb 23, 2010 9:42 pm

post gelöscht


Zuletzt von filterspezialist am Fr Okt 08, 2010 12:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
//Michelle//

//Michelle//


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 34
Anmeldedatum : 17.02.10

Felgengröße für'n SE Empty
BeitragThema: Re: Felgengröße für'n SE   Felgengröße für'n SE EmptyFr Feb 26, 2010 12:05 pm

Bei 205ern nimmt man in der Regel 6,5 bis 7,5" Felgenbreite.
Sicherlich gibt es auch Reifen, die in 205er Breite für 8" freigegeben sind (es gab auch mal einen einzigen Reifen in 195, der auf einer 8,5"-Felge montiert werden durfte, irgend ein Yokohama war das wenn ich es recht weiß), aber dadurch wird der Reifen schon böse in die Breite gezogen, ohne jeglichen Felgenschutz, denn ein gutes Stück Felge steht frei und ist leichten Berührungen mit dem Bordstein absolut schutzlos ausgeliefert.

Vor ca. 10 Jahren war sowas mal "in", aber die Zeiten sind doch längst vorüber. Ich hab meine Zweifel, ob das optisch auf einem Seven gut aussehen würde. Damals war es - so ich mich recht erinnere - eher in der BMW 3er- und Golf-Klientel anzutreffen. Von der Fahrbarkeit her sind solche Lösungen bescheiden, sodass man besser davon Abstand nimmt. Ich würde bei 8"-Felgen mindestens 215er Reifen montieren, bei 205er Reifen höchstens 7,5"-Felgen.

Ich hoffe, geholfen zu haben!
Nach oben Nach unten
ai3000

ai3000


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 43
Anmeldedatum : 24.01.09

Felgengröße für'n SE Empty
BeitragThema: Re: Felgengröße für'n SE   Felgengröße für'n SE EmptyMi März 03, 2010 5:49 pm

Ich hatte vorher so wie Jürgen 13" drauf mit hinten 205er und vorne 185er (ET24) auf ner 6,5er Felge. Jetzt kommen hinten 225er und vorne 205er auf einer 8er Felge. Dazu werde ich mich mal dran versuchen hinten eine kleine Köln einzubauen.
Die Banjo könnte ich ansonsten in die Schublade als Korkenzieher legen.

Beste Grüße Peter
Nach oben Nach unten
http://www.peters-super7.de
Gesponserte Inhalte





Felgengröße für'n SE Empty
BeitragThema: Re: Felgengröße für'n SE   Felgengröße für'n SE Empty

Nach oben Nach unten
 
Felgengröße für'n SE
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
deutsches Westfield Forum :: WESTFIELD PASSION :: Werkstatt-
Gehe zu: