Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
deutsches Westfield Forum
für Besitzer und Interessenten von Westfield Sportwagen
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 44 Anmeldedatum : 11.06.11
Thema: Unterdruck im Kraftstofftank So Jun 19, 2011 4:50 pm
Hallo Forum,
bei meiner Westfield SEIW ist mir folgendes Problem aufgefallen:
Sobald der Tank ca. 30% leergefahren ist, baut sich ein immenser Unterdruck im Karftstofftank auf. Es ist dann fast unmöglich, den Tankdeckel zu öffnen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses normal ist.
Wie funktioniert die Entlüftung bei der Westfield?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Gruß Greg
Zuletzt von Turbo am Di Jun 21, 2011 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wosc Admin
Anzahl der Beiträge : 261 Anmeldedatum : 22.01.09
Thema: Re: Unterdruck im Kraftstofftank So Jun 19, 2011 7:38 pm
Im Bereich des Einfüllstutzen sollte ein Überlaufschlauch sein, der gleichzeitig die Entlüftung sicher stellt. Eventuell verstopft oder auf Grund mangelnder Qualifikation beim Selbstbau weggelassen ???
Turbo
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 44 Anmeldedatum : 11.06.11
Thema: Re: Unterdruck im Kraftstofftank So Jun 19, 2011 9:40 pm
Danke für die Info - ich geh jetzt in die Garage und prüfe... :-)
Turbo
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 44 Anmeldedatum : 11.06.11
Thema: Re: Unterdruck im Kraftstofftank Mo Jun 20, 2011 1:42 am
Turbo schrieb:
Danke für die Info - ich geh jetzt in die Garage und prüfe... :-)
.... und das "komplette" Heck zerlegt mit folgendem Ergebnis (alle Angaben in Fahrtrichtung):
Kein Entlüftungsventil oder Schlauch befestigt, dafür zwei abgehende Benzinschläuche (einer links oben am Tank, einer links unten), welche beide direkt zum Motor führen (1.8 T - Einspritzer, hat der zwei Benzinpumpen???), ein Schwimmer mit Elektrik (Mitte oben Tank), ein Einfüllstutzen (rechts oben, extrem abgedichtet ohne Abzweigungen etc.). Ansonsten ist der Tank blank....
Der Tankverschluss selbst weist an den zwei inneren Plastik-Verriegelungsnasen jeweils ein durchgehendes Loch auf (könnten ggf. für den Druckausgleich gedacht sein), diese sind jedoch ohne Funktion solange der äußere Dichtungsring hermetisch abschließt. Habe diesen jetzt erst einmal entfernt und beobachte das ganze mal ein Weilchen mit Argusaugen
Gruß Greg
Thomas
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 46 Anmeldedatum : 03.02.09
Thema: Re: Unterdruck im Kraftstofftank Mo Jun 27, 2011 7:43 pm
Hallo Turbo, der untere ist die Zuleitung zum Motor. Hier sollte auch die Benzinpumpe irgendwo zwischen Tank und Motor sein. Der obere ist die Rücklaufleitung. Bei mir ist noch ein dritter Anschluss für die Tankentlüftung. Hier ist eine art Rückschlagventil angebracht. Allerdings hat es mir hier bei warmen Außentemperaturen auch immer bei vollen Tank den Sprit rausgedrückt...
Gruß
Thomas
Radhof
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 49 Anmeldedatum : 07.03.09
Thema: Re: Unterdruck im Kraftstofftank Mi Aug 03, 2011 6:30 pm
Hallo Turbo, dein Westfield sollte noch ein dritter Anschluss haben - mit einem Roll-over-Ventil das mit einem Plasticrohr im Motorraum mit den Aktivkohlefilter verbunden ist - anschliessend geht es weiter über das Tankentlüftungsventil, das vom Steuergerät angesteuert wird und mit dem Saugrohr verbunden ist. Bei meinem Westi habe ich die Teile vom Audi TT verbaut.
Hast Du den Fehlerspeicher des Motors schon mal ausgelesen? -Wenn du das Tankentlüftungsventil nicht verbaut hast, wird er dir sicher ein Fehler machen und den auf dem Fehlerspeicher auch anzeigen.
Läuft denn das Auto über den ganzen Drehzahlbereich sauber?