deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

deutsches Westfield Forum

für Besitzer und Interessenten von Westfield Sportwagen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Karosseriefrage

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
RalfM




Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 62
Anmeldedatum : 23.01.09

Karosseriefrage Empty
BeitragThema: Karosseriefrage   Karosseriefrage EmptyFr Jan 30, 2009 4:15 pm

Hallo Westfieldfahrer,
mal abgesehen von der 7 Karosserie reizt mich im Moment der Gedanke, der leichten Rahmen eines Westfield mit einer geschlossenen Karosserie zu versehen.

Jetzt mal keine Verschlimmbesserung des Themas 7 mit Dach. Nichts gegen Hardtop und Co.
Angedacht ist eher eine eigenständige Variante in Richtung TVR Griffith oder Triumph GT6.

GT6 Bild

Der ursprüngliche Ansatz war einen GT6 mit einem potenten Motor und einem fähigen Fahrwerk zu versehen. Bevor das Ding aber so läuft wie ich es gerne hätte pumpe ich da sicher zu viel Geld in ein schwarzes Loch.
Zum Thema TÜV etc. mache ich mir im Moment der Vorplanung nur in soweit Gedanken, dass es sicher keine Neuzulassung eines Fahrzeugs wird.
.
Neuer Gedanke:
Der Westfield Rahmen ist
- schön leicht
- mit Einzelrad
- schön Kompakt
- und vor allem bezahlbar

Radstand und Fahrzeugbreite entsprechen diversen Klassikern. Das Thema Frontscheibe sollte somit kein unüberbrückbares Problem darstellen.

Nun die Frage:
Hat schon mal jemand ein schönes Coupe auf Westibasis vor die Linse bekommen?
Könnte mir vorstellen, dass es speziell in GB da schon einiges gegeben hat.
Bisher war ich auf GB-Shows eher selten anwesend.
Wer also ein paar Bilder hat ruhig hier rein damit.

Für Hinweise oder Diskussion hier bin dankbar.
Es geht mir nicht um eine Diskussion über guten Heschmack etc. sondern um das technisch Machbare auszuloten.
Das Teil wird ja nun nicht leichter als der 7.
Mir fehlen im Moment noch die meisten Daten deshalb bin ich auf der Suche nach ähnlichen bereits erfolgreichen Projekten sowie auch Erfahrungen im Bereich des Fahrverhaltens mit viel Gepäck und/oder Hardtop etc.
Das wird ähnliche Auswirkungen haben.
An der Gewichtsverteilung wird Mann im Bedarfsfall genügend Ansatzmöglichkeiten haben. Zur Not kommt halt das Getriebe an die Hinterachse.

Beste Grüße Ralf
Nach oben Nach unten
http://www.super7garage.de
Gelmoore




Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 34
Anmeldedatum : 22.06.09

Karosseriefrage Empty
BeitragThema: Re: Karosseriefrage   Karosseriefrage EmptyMi Jul 01, 2009 7:24 am

Hallo Ralf,

leider kann ich Dir nicht mit einem Bild dienen, aber ich habe schon Inselwestis mit Harttop gesehen.
Die waren praktisch geformt wie das Verdeck, jedoch aus GFK und matürlich verschraubt (am Heckteil, wie die Befestigung an der Frontscheibe aussah weis ich leider nicht). Die Türen waren an einem verstärktem Holm in der Dachmitte befestigt und als Flügeltüren Geformt, die Scheiben schienen aus Plexiglas zu sein. Dabei war der Westi sonst original, ach die Frontscheibe war original.
Sollte ich das Bildmaterial doch noch irgendwo ausgraben, meld ich mich...


Grüße, der Gelmoore.

PS: dem hab ich im Netz gefunden: http://www.hoverd.org/Tim/Westfield/others.html
Nach oben Nach unten
 
Karosseriefrage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
deutsches Westfield Forum :: WESTFIELD PASSION :: Werkstatt-
Gehe zu: