deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.

deutsches Westfield Forum

für Besitzer und Interessenten von Westfield Sportwagen

StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Der erste neue Euro Roadster ist geliefert - kommen Sie testen !

Nach unten 
AutorNachricht
wosc
Admin

Anzahl der Beiträge : 261

BeitragThema: Der erste neue Euro Roadster ist geliefert - kommen Sie testen !   Do Mai 14, 2009 9:51 pm

Es ist endlich sowiet - der erste Seven mit Homologation wurde am 14.5. angeliefert !
Hier erste Fotos, leider im Nieselregen fotografiert . Ich bin begeistert, er ist noch besser als
wer auf den Fotos rüber´kommt ! Aus Zeitgründen habe ich Testsitze erhalten, die noch ausgetauscht werden
gegen die bestellten mit roten Ziernaht. Auch ein paar andere Kleinigkeiten kommen nach - Hauptsache ich habe erst
einmal einen zum Zeigen und Vorführen - der geht richtig gut ab !

TERMINE: vom 19.05. bis 24.05. ist er kennenzulernen in Herten bei Frank Primas (www.07motorsport.de)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zipferlak

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Der erste neue Euro Roadster ist geliefert - kommen Sie testen !   Do Mai 28, 2009 7:30 pm

Hallo wosc, wirklich schöne Fotos hast Du da von dem Auto gemacht!
Ich bin neu hier im Forum, und spiele mit dem Gedanken mir einen superleichten Sportwagen zu zulegen, ich bin noch auf der suche nach dem richtigen, und bin zum ergebnis gekommen ein echter Super7 ableger sollte es sein, also kommt eigentlich nur Westfield oder Caterham in frage...

Vom Optischen spricht mich der neue Westfield schon sehr an, und auch der 1600er Opelmotor mit Turbolader ist ein sehr guter Motor,und natülich der Preis ist ansprechend ;-) . Was mich stört ist das (relativ) hohe Gewicht von 620 Kg, der Caterham rs 175 hat (laut Caterham Homepage) nur 550 kg Leergewicht. Woher kommt eigentlich dieses höhere Gewicht beim Westfiel, bei doch recht ähnlichem Konzept?

Und ist eigentlich bekannt woher die mehrleistung des Opelaggregats von 12 Ps gegenüber des Serienmotors kommt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Westfield oder Caterham ........... warum fragen anstatt probefahren?   Do Mai 28, 2009 9:19 pm

Hallo Sportwagenfreund

Gewicht: Aus meiner langjährigen Erfahrung mit Sportwagen kann ich Dir versichern, dass es nur eine Möglichkeit gibt, Fahrzeuggewichte verschiedener Hersteller zu vergleichen: den Racer selber auf die Waage fahren. Alles andere ist wie ein Würfelspiel.
Leistung: Wieso 12PS Mehrleistung? Die Leistung entspricht dem Corsa OPC Serienmotor.
Westfield vs Caterham: Wie Du selber gesagt hast, bei doch ähnlichem Konzept ........... willst Du mit einem Konzept oder mit einem Streetracer unterwegs sein. Fahre doch beide zur Probe ............ danach wirst Du das Wort ähnlich nur noch mit Anführungs- und Schlusszeichen verwenden. Schaue westwärts und viel Spass dabei!

Gruss
René

Zipferlak schrieb:
Hallo wosc, wirklich schöne Fotos hast Du da von dem Auto gemacht!
Ich bin neu hier im Forum, und spiele mit dem Gedanken mir einen superleichten Sportwagen zu zulegen, ich bin noch auf der suche nach dem richtigen, und bin zum ergebnis gekommen ein echter Super7 ableger sollte es sein, also kommt eigentlich nur Westfield oder Caterham in frage...

Vom Optischen spricht mich der neue Westfield schon sehr an, und auch der 1600er Opelmotor mit Turbolader ist ein sehr guter Motor,und natülich der Preis ist ansprechend ;-) . Was mich stört ist das (relativ) hohe Gewicht von 620 Kg, der Caterham rs 175 hat (laut Caterham Homepage) nur 550 kg Leergewicht. Woher kommt eigentlich dieses höhere Gewicht beim Westfiel, bei doch recht ähnlichem Konzept?

Und ist eigentlich bekannt woher die mehrleistung des Opelaggregats von 12 Ps gegenüber des Serienmotors kommt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.westfieldsportscars.ch
wosc
Admin

BeitragThema: Re: Der erste neue Euro Roadster ist geliefert - kommen Sie testen !   Do Mai 28, 2009 9:34 pm

Der Westfield ist mit Flüssigkeiten gemessen und in der Standard-Ausführung gewogen .
Ohne den für Racer unnötigen Tand (Seiten- und Tunnelverkleidung, Teppiche, Heizung, Windschutzscheibe, etc. ...)
wird ein Leergewicht von 560kg möglich . Solche hat unser Partnerbetrieb 07Motorsport.de in Herten zur Besichtigung
bereitstehen . Und geil anzuschauen sind seine 540 kg Renner auch noch .
Aber mit Turbomotor (+35kg= Intercooler) und einem bombastischen Schalldämpfer ausgerüstet wie er heute leider gefordert wird um überhaupt eine Zulassung zu erlangen, wiegt nun mal ein Seven schnell über 620kg .
Der Schub aus dem kleinen 1600 Motor ist aber wert begutachtet zu werden - da hat Rene Recht - das ist eine wirklich geile Kombination die uns Westfeild da entwickelt hat und das zu einem sehr günstigen Preis ... günstiger als manches Selbstbaupaket bereits fertig montiert und geliefert mit allen Zulassungspapieren (ohne Einzelabnahme), weil es der einzige Seven ist mit Homologation !

Schade, nach der neuen Zulassungsverordnung (29.04.2009) wird Caterham nur noch 15 Fahrzeuge pro Jahr in DE zulassen können, das gibt ein Hauen und stechen, da nur die ersten 15 durchkommen. Danach warten bis 2010 oder - was nicht vorher zu erwarten ist - bis zur Homologation eines neuen Caterhams .... aber dafür werden noch viele Details geändert werden müssen bis das passt !

Also nicht lange warten und sich umschauen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
René

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Power vs Grip   Do Mai 28, 2009 9:58 pm

Gestern war es endlich soweit. Mein Terminfenster erlaubte einen 1-Tages Trip von Zürich nach Spa Franchorchamps, dann nach Aachen und wieder zurück nach Zürich. Die Probefahrt des Westfield Euro ST war das Highlight des Tages. Fahrzeug vorgewärmt und freundlich bereitgestellt von Christoph Bettag. Fazit Euro ST: aufgeräumtes Cockpit, keine unnötigen Uhren für deren Betrachtung man bei dieser Motorpower ohnehin keine Zeit hat, sehr gute Bremse, überzeugendes Fahrwerk und eine absolut begeisternde Traktion.
Fazit: Fliegen ist nicht schöner!
Tipp: Genug Zeit für die Probefahrt und weiteres einplanen!

Ein grosses Dankeschön an Westfield.de

westi schrieb:
cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.westfieldsportscars.ch
Zipferlak

Anzahl der Beiträge : 3

BeitragThema: Re: Der erste neue Euro Roadster ist geliefert - kommen Sie testen !   Do Mai 28, 2009 10:11 pm

Oha, bin jetzt mit der Leistung vom Astra ausgegangen, der hat nur 180 Pferdchen...

Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, das tatsächliche Gewichte sehr stark von den Herstellerangaben abgewichen sind...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: ..   Mo Jun 01, 2009 3:44 pm

Zipferlak schrieb:
Oha, bin jetzt mit der Leistung vom Astra ausgegangen, der hat nur 180 Pferdchen...

Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, das tatsächliche Gewichte sehr stark von den Herstellerangaben abgewichen sind...

Aber nicht der OPC!

Der Astra OPC hat 240PS!

fg otto
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: ..   Mo Jun 01, 2009 3:49 pm

Und ohne viel Probleme ist es auch möglich den Tempomat nach zurüsten!

Very Happy Very Happy Very Happy

fg otto
Nach oben Nach unten
Gelmoore

Anzahl der Beiträge : 34

BeitragThema: Re: Der erste neue Euro Roadster ist geliefert - kommen Sie testen !   Sa Jul 04, 2009 3:59 pm

Hallo Admins,

habt Ihr vom neuen mit homologation Informationsmaterial?
Am besten eine kostengünstige pdf-Version.
Der Grund ist,
dass ich ständig gefragt werde ob es so ein Auto auch in Deutschland zu kaufen gibt,
wieviel das kosten würde und vor allem ob es das auch mit dem Lenkrad auf der "richtigen" Seite gibt. Rolling Eyes
Wenn nicht, dann verschicke ich halt weiterhin den Link zu Eurer Website... Smile

Grüße, der Gelmoore.

PS: Tempomat, super coole Idee, aber bitte nur im Paket mit Sitzheizung und automatischem Abblendlicht... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wosc
Admin

BeitragThema: Re: Der erste neue Euro Roadster ist geliefert - kommen Sie testen !   Sa Jul 04, 2009 4:32 pm

... und mit Bierbecherhaltern !!!

Leider nur die Internetseite bisher, es kommt bald ein pdf file als Infoblatt, aber das braucht immer zu lange !
Fotograf, Satz, etc. ... Solange bitte hier hin verweisen und einladen zur Probefahrt -
http://www.westfield-sportscars.de/Euro%20ST.htm
bis zum 6.8. immer gerne gesehene Gäste bei 07motorsport in Herten, wo mein Euro ST den Sommer verbringt,
während ich vom Ausland aus arbeite ( nach dem Sonnebad natürlich ) !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der erste neue Euro Roadster ist geliefert - kommen Sie testen !   

Nach oben Nach unten

Der erste neue Euro Roadster ist geliefert - kommen Sie testen !
Seite 1 von 1