deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

deutsches Westfield Forum

für Besitzer und Interessenten von Westfield Sportwagen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Was haltet ihr von dem für eine Anfänger???

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Micha SEI




Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Anmeldedatum : 26.05.09

Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? Empty
BeitragThema: Was haltet ihr von dem für eine Anfänger???   Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? EmptyMo Jun 08, 2009 7:02 pm

Hallo,
wie ich schon an anderer Stelle bekanntgegeben habe möchte ich mir einen SEI anschaffen. Max. Gesamtkosten 10.000 €.
Was haltet Ihr von dem Angebot?
vor allem von dem Motor( 2l Pinto) hört man eher weniger im vergleich zu 1600/ 1700ern.

Danke für alle Antworten
Nach oben Nach unten
Micha SEI




Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Anmeldedatum : 26.05.09

Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? Empty
BeitragThema: Nachtrag der link zum Angebot   Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? EmptyMo Jun 08, 2009 7:29 pm

http://www.pistonheads.com/sales/1059305.htm

Sorry
Nach oben Nach unten
Thomas




Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 46
Anmeldedatum : 03.02.09

Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem für eine Anfänger???   Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? EmptyMo Jun 15, 2009 7:11 pm

Hallo Micha,
Pinto Motor ist meines Wissens nach der alte RS2000 Motor aus dem Escort I und II. Wurde auch noch im Sierra, Transit, Scorpio... verbaut. Sehr weit verbreiteter Motor der sich anscheinend auch leicht tunen lässt. Für Verbrauch wird von einigen auch auf die Sierra Einspritzanlage umgerüstet (+ G-Kat für die Steuer).
D.h. prinzipiell meiner Ansicht nach kein schlechter Einstieg.
Mit dem Import aus England sind einige Gemeinheiten verbunden. Schau hierzu mal im gelben Forum Suchfunktion Englandimport nach.
Ich weis nicht seit wann Du dich mit Autos und speziell dem Seven beschäftigst. Mir hat es sehr geholfen zu einem Stammtisch in der Nähe zu fahren und hier etwas Benzin zu reden. Hier bekommt man dann auch den einen oder anderen "ZAhn" gezogen... Smile
Ich habe meinen Seven vor drei Jahren gekauft. Nach intensiver Marktbegutachtung (aufgrund leerem Geldbeutel) hat sich die Lage wie folgt dargestellt.
unter 10000 Euro war nichts anständiges zu bekommen.
für ca. 12000 Euro haben Fzge. mit anständiger Technik und gutem Zustand angefangen.
ab 15000 Euro waren technisch tolle Fzge. zu haben. ("Traumautos" bezüglich Technik; Features wie z.B. Sperre, Festkolbenbremse...)

Für die 3000 Euro Mehrpreis würdest Du nicht mal im Ansatz die Teile zum Aufrüsten der mittleren Kategorie bekommen.

==> Überleg Dir gut was und wieviel Du investieren möchtest. Red mit so vielen Leuten wie möglich und schätz Dein eigenes Können und Deinen Geldbeutel richtig ein.
Der Vorbesitzer meines SEi hatte anscheinend zwei linke Hände und hat für die 500 von ihm gefahrenen Meilen Rechnungen von ca. 1500Euro beigelegt...

Gruß

Thomas
Nach oben Nach unten
Micha SEI




Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Anmeldedatum : 26.05.09

Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem für eine Anfänger???   Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? EmptyDi Jun 16, 2009 7:07 am

Hallo Thomas

ja mittlerweile habe ich mir den Zahn auch gezogen, das zulassungs/tüv risiko ist für mich im moment zu schlecht abzuschätzen.
Zu dem auto ist zu sagen dass ich nachdem ich mehr bilder bekommen hatte, von dem Techn zustand überzeugt war. aber optisch ist aufgrund des recht hohen pinto blocks die motorhaube nicht ganz geschlossen sie hat einen schlitz der von hintenca 5mm auf vorne ca. 15mm
anstieg. außerdem war das interieur nicht soganz nach meinem geschmack. aber der verkäufer machte einen netten eindruck und hat mir auch antworten auf alle fragen zu dem auto geben können.
ich kann also nicht von dem auto abraten. nur für mich war es im moment (noch) zu schwierig.

Mit den stammtischen, das habe ich mir auch noch vorgenommen.
Vielen dank für deine einschätzung

grüße micha sei
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von dem für eine Anfänger???   Was haltet ihr von dem für eine Anfänger??? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr von dem für eine Anfänger???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
deutsches Westfield Forum :: WESTFIELD PASSION :: Über Westfield-
Gehe zu: