deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Das Forum wurde aus technischen Gründen geschlossen. Es dient nur noch zum Informationstransfer. Bitte wenden Sie sich weiterhin an die Facebook Seite: Westfield Deutschland.
deutsches Westfield Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

deutsches Westfield Forum

für Besitzer und Interessenten von Westfield Sportwagen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Euro ST neuer Preis

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
wosc
Admin



Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 22.01.09

Euro ST neuer Preis Empty
BeitragThema: Euro ST neuer Preis   Euro ST neuer Preis EmptyDo Okt 08, 2009 8:33 pm

Leider hat Westfield bekanntgegeben, dass ab sofort eine neue Preisliste anzuwenden ist,
das bedeutet für den Euro Sport Turbo, dass der Preis um 3.600.- Euro inkl. MWSt angehoben wird .
Ich habe eine großzügige Anwendung aushandeln können, da einoge Angebote angefragt wurden, deren Bestellung noch aussteht .
Bisherige Angebote behalten daher leider nur noch bis 14.10.2009 Gültigkeit .
Für Verträge deren Anzahlung (min. 8000.- Euro) bis 14.10.2009 auf dem Konto der BELECON eingegangen sind wird der Preis nach alter Liste anerkannt.
Also bitte bewegt Euch schnell, der Euro Sport Turbo wird nie wieder so günstig zu bekommen sein .
Rückfragen gerne unter Tel: +49 (o) 1715540600 !
Nach oben Nach unten
Rainer




Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 66
Anmeldedatum : 12.07.09

Euro ST neuer Preis Empty
BeitragThema: Re: Euro ST neuer Preis   Euro ST neuer Preis EmptyMi Okt 21, 2009 8:24 pm

Hallo zusammen,
Eine Preissteigerung von 10 % dürfte für Westfield wohl ein Eigentor werden, Caterham wird`s freuen!
Gruß R
Nach oben Nach unten
wosc
Admin



Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 22.01.09

Euro ST neuer Preis Empty
BeitragThema: Re: Euro ST neuer Preis   Euro ST neuer Preis EmptySo Okt 25, 2009 10:36 pm

Gar kein Eigentor, bei über 12.000.- Euro Preisvorteil gegenüber einem Vergleichbaren Cat hat
Westfield die Nase weiterhin deutlich vorne !

Aber durch die nicht Lieferbarkeit eines homologierten CAT erübrigt sich die Frage derzeit soqwieso !
Seit Juli hat Belecon inzwischen bei Westfield 27 Aufträge erteilt - das spricht deutlich für die
hohe Akzeptanz des neuen Euro ST. Jeder bestätigt die hohe Fertugungsqualität wie auch die
hohe Agilität des Fahrzeugs !

Die Preissteigerung passt uns auch nicht, aber der gerige Wert des Pfund bedeutet leider auch, dass
der Einkaufspreis der Grundstoffe für England immer deutlich teurer werden als auf dem Kontinant,
da die Grundwaren an den Warenbörsen in Euro gehandelt werden . Dazu ein paar preiswerte Lieferanten,
die insolvent sind und durch weniger preiswerte mit zusätzlichen Transportkosten ersetzt
werden müssen - die Preissteigerung geht nicht in die Taschen von Westfield, das ist sicher !
Nach oben Nach unten
Rainer




Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 66
Anmeldedatum : 12.07.09

Euro ST neuer Preis Empty
BeitragThema: Re: Euro ST neuer Preis   Euro ST neuer Preis EmptyMi Okt 28, 2009 2:59 pm

Hallo,

Cat 175 Roadsport 37.995,00 €
CSR 49.000,00 €
Ich denke der Euro St liegt in der Vergleicbarkeit dazwischen, ( 40.200,00 € )
Der Preis ist für mich auch völlig ok!
Aber wo bitte sind da 12.000,00 € Preisvorteil ?


01.07.2002 1 € = 0,6454 GBP
01.07.2009 1 € = 0,8588 GBP
26.10.2009 1 € = 0,9144 GBP
wo ist der hier der geringere Wert des GBP gegenüber dem € ????
Seit Einführung des € steigt der GBP ständig !! ( fast 30 % )
Kommen nicht die Cat auch aus GBP Land ? Habe da noch nichts von Preissteigerungen gehört !
Cat hat im letzten Jahr die Autos völlig umgestellt ( Rover - Ford ) aber der Preis hat sich nicht um 10 % erhöht.


Das der Euro St ein Klasse Gerät ist bestreitet niemand, hätte man ihn direkt für 40.000,00 angeboten wäre es auch ok gewesen.
10% Preiserhöhung kurz nach Einführung einer Ware auf dem Markt hat eben einen faden Beigeschmack.
Man braucht die Preiserhöhung ja auch nicht zu begründen, die Nachfrage regelt bekanntlich den Preis und das ist auch gut so.

Gruß R
Nach oben Nach unten
Thomas




Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 46
Anmeldedatum : 03.02.09

Euro ST neuer Preis Empty
BeitragThema: Re: Euro ST neuer Preis   Euro ST neuer Preis EmptyMi Okt 28, 2009 3:37 pm

Hallo zusammen,
als ich die erste Preisangabe des Euro ST gesehen habe (Schweizer Homepage im Anfang September; 30000Euro Netto) hat es mich schon etwas geschockt.
Bis dahin bin ich bei meinem gebrauchten Westfield Bj 86 von einem Wert laut Gutachten von ca. 28000Euro ausgegangen. Wenn allerdings ein Neufzg. schon für 30000Euro (klar kommen da noch die Steuern drauf...) zu haben ist, ist das Gutachten nicht mal das Papier wert.
Bei 40000Euro sind da die Verhältnisse wieder hergestellt. Smile Smile Smile

Gruß Thomas

P.S.:
Ach ja, ich habe natürlich nicht den Betrag des Wertgutachtens gezahlt. Smile
Nach oben Nach unten
futurewestfield




Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 35
Anmeldedatum : 24.01.09

Euro ST neuer Preis Empty
BeitragThema: Re: Euro ST neuer Preis   Euro ST neuer Preis EmptyFr Nov 06, 2009 8:43 am

Zitat :
01.07.2002 1 € = 0,6454 GBP
01.07.2009 1 € = 0,8588 GBP
26.10.2009 1 € = 0,9144 GBP
wo ist der hier der geringere Wert des GBP gegenüber dem € ????
Seit Einführung des € steigt der GBP ständig !! ( fast 30 % )

Also ich sehe da schon einen geringeren Wert des GBP. Du musst eben in 2009 fast 30% weniger € für einen GBP berappen.

Zum Thema Preiserhöhung:

Bei Caterham gab es in den letzten Monaten sogar Preissenkungen ...
Ich denke, dass man eine Preiserhöhung um 10% (insbesondere auf einem €-Markt) nicht durch die steigenden Rohstoffpreise erklären kann.
Wenn man sich das mal genau überlegt, erhält eine englische Firma die gestiegenen Preise für die Rohstoffe ja auf dem €-Markt zurück. Und noch mehr: Denn auch die Arbeitsleistung wird in diesem Fall in Euro abgegolten.

Also bei allem Respekt macht diese Erklärung für mich keinen Sinn.
Nach oben Nach unten
wosc
Admin



Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 22.01.09

Euro ST neuer Preis Empty
BeitragThema: Re: Euro ST neuer Preis   Euro ST neuer Preis EmptySa Nov 07, 2009 11:09 pm

@ Thomas:
der neue Preis ist 34.000.- Euro Netto
Es ist war zu so einem Preis war nie ein Westfield zu erhalten ... Wir haben nun zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein zulassungfähiges Fahrzeug, das auf Grund der englischen Serienfertigung deutlich günstiger ausgepreist ist ! Dem günstigen GBP sei Dank .

@futurewestfield:
Deinen Diskussionsversuchen kann ich nicht recht folgen.
Wenn etwas teurer wird wird es egal in welchem Land zu Preiserhöhungen führen !
Der günstige GBP Kurs hat den günstigen Euro ST Verkaufspreis erst möglich gemacht .
Das hat dann auch Caterham-Händler dazu bewogen von Westfield Preisen angeregt ihre Preisstellung zu überdenken !
Richtig: bei Caterham haben sie die Preise runtergezogen
- aber warum nur gibt es seit April kaum mehr Caterham Zulassungen ???

Also bei diesem "Hammerpreis" von ca. 30.000€ für einen 115PS Aluseven mit 6,4sek/100km/h gibt es dafür keine Erklärung ???
Ausser vielleicht dem Grund, dass der 200PS Aluseven mit 50.000.- Euro VK vielleicht etwas benachteiligt gegenüber dem neuen Euro ST mit Homologation erscheint !
Da reicht uns der kleine Vorsprung von 10.000.- Euro um noch eine Weile nicht in Panik wegen dieser Preiserhöhung zu geraten .... zumindest so lange bis Caterham dann vielleicht doch noch mit einem Fahrzeug antritt, das eine europäische Homologation erhalten hat .
Nach oben Nach unten
Freelancer




Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 38
Anmeldedatum : 08.09.09

Euro ST neuer Preis Empty
BeitragThema: Re: Euro ST neuer Preis   Euro ST neuer Preis EmptySa Jan 23, 2010 5:21 pm

wosc schrieb:
@ Thomas:
der neue Preis ist 34.000.- Euro Netto
Es ist war zu so einem Preis war nie ein Westfield zu erhalten ... Wir haben nun zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein zulassungfähiges Fahrzeug, das auf Grund der englischen Serienfertigung deutlich günstiger ausgepreist ist ! Dem günstigen GBP sei Dank .

@futurewestfield:
Deinen Diskussionsversuchen kann ich nicht recht folgen.
Wenn etwas teurer wird wird es egal in welchem Land zu Preiserhöhungen führen !
Der günstige GBP Kurs hat den günstigen Euro ST Verkaufspreis erst möglich gemacht .
Das hat dann auch Caterham-Händler dazu bewogen von Westfield Preisen angeregt ihre Preisstellung zu überdenken !
Richtig: bei Caterham haben sie die Preise runtergezogen
- aber warum nur gibt es seit April kaum mehr Caterham Zulassungen ???

Also bei diesem "Hammerpreis" von ca. 30.000€ für einen 115PS Aluseven mit 6,4sek/100km/h gibt es dafür keine Erklärung ???
Ausser vielleicht dem Grund, dass der 200PS Aluseven mit 50.000.- Euro VK vielleicht etwas benachteiligt gegenüber dem neuen Euro ST mit Homologation erscheint !
Da reicht uns der kleine Vorsprung von 10.000.- Euro um noch eine Weile nicht in Panik wegen dieser Preiserhöhung zu geraten .... zumindest so lange bis Caterham dann vielleicht doch noch mit einem Fahrzeug antritt, das eine europäische Homologation erhalten hat .

Da bleibt kaum was hinzufügen!

Der Westfield ist durch die europäische Homologation einmalig! Das kann kein Caterham oder sonstiger Seven bieten!

Zudem wenn man den Westfield Euro ST und einen Caterham der gleichen Preisklasse gegenüberstellt, wird man direkt sehen, dass man im Caterham veraltete Technik kriegt und weniger Leistung!
Der Westfield bietet einfach das modernere, bessere Konzept!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Euro ST neuer Preis Empty
BeitragThema: Re: Euro ST neuer Preis   Euro ST neuer Preis Empty

Nach oben Nach unten
 
Euro ST neuer Preis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Westfield in der Schweiz einlösbar?
» Euro ST - VX 1
» Westfield Euro S T im Video !
» Video - Westfield Euro ST - shootout in Mettet
» Testbericht Euro ST und super Fotos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
deutsches Westfield Forum :: WESTFIELD PASSION :: Über Westfield-
Gehe zu: